sitz

 

Startseite

Wohnumfeld

Spielgeräte

Japanischer Garten

Sitzmöbel

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Michael Kraffzick Holzgestaltung Hans-Sachs-Str. 8 99706 Sondershausen

 

 

 

 

Am 5. Mai 2002 wurde auf der ega in Erfurt der Japanische Fels- und Wassergarten eingeweiht.

Die Elemente Fels, Wasser, Pflanzen sowie Pavillons und Brücken vereinen sich in markanter Weise zu einem Gesamtkunstwerk, das Stille und Harmonie ausstrahlt, das dem Leitprinzip vom Gleichgewicht natürlicher und künstlicher Schönheit in überzeugender Art folgt.

 

Mit Entwürfen zur Gestaltung des Teehauses, der Pavillions und der Brücken beteiligte ich mich an der Ausschreibung der ega zur Gestaltung des Japanischen Garten und wurde mit der Realisierung der Entwürfe beauftragt.

Über 20 m³ Eichenholz wurden für den Bau der Brücken und Gebäude verarbeitet. Die Dächer des Teehauses und der Pavillions sind mit Schindeln aus Zedernholz gedeckt.

Nicht nur bei der Planung der Häuser wurden die Regeln japanischer Baukunst berücksichtigt, auch in vielen Details und Holzverbindungen ist die Kunst der alten japanischen Meister zu erkennen.

 

Mit viel Liebe zum Detail wurden die zum Teil

 

 

 

J
a
p
a
n
i
s
c
h
e
r

G
a
r
t
e
n